World Rugby Sevens: Turnier in Sevilla (ESP) mit zwei "Neuen"

(Foto: Katt Wright / World Rugby)



27 January 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Créé par Rugby Deutschland

Die deutschen 7er-Rugbymänner sind als Einladungsteam auch beim Turnier der World Rugby Sevens Series vom 28. bis zum 30. Januar im spanischen Sevilla dabei. Nach teils eindrucksvollen Leistungen gegen einige Topteams und einem elften Platz vor Wochenfrist in Malaga (ESP) hat das „Wolfpack“ um Bundestrainer Damian McGrath nun im Estadio Olimpico de la Cartuja durchaus Hunger auf ein wenig mehr. Allerdings warten bereits in der Vorrunde starke Gegner.
 
Bereits am Freitag startet das Turnier in Sevilla für das deutsche Team um 15.55 Uhr mit dem Duell gegen Irland, gegen das die DRV-Auswahl in der Vergangenheit immer Schwierigkeiten hatte. In Malaga war man den Männern von der grünen Insel ebenfalls in der Vorrunde mit 7:24 unterlegen. Am Samstag um 10.35 Uhr geht es dann gegen die starken Argentinier, die sich nach zwei dritten Plätzen in Dubai zuletzt in Malaga sogar bis ins Finale spielten und dort nur knapp Südafrika unterlagen. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Jamaika (Samstag, 15.41 Uhr) muss das deutsche Team nach dem überzeugenden 48:0 in Malaga als klarer Favorit gelten.
 
Personell gab es nur wenige Änderungen im Team von Bundestrainer McGrath. Anjo Buckman fällt mit Rückenproblemen auch für das Turnier in Sevilla aus. Der zuletzt positiv getestete Niklas Koch durfte nach seiner Quarantäne bereits wieder nach Deutschland reisen. Für ihn ist nun der Weltserien-erfahrene Manasah Sita in den Kader gerutscht. Ebenfalls neu im Team ist Ben Ellermann, der in Sevilla den Platz von Robin Plümpe einnehmen wird.

In Deutschland können Fans alle Spiele aus Malaga bei ran.de im kostenfreien Livestream verfolgen.