Wolfpack: Zwölf nach Glendale, vier zu den Barbarians

Robin Plümpe und zwei weitere Sportsoldaten spielen drei Turniere mit den French Barbarians.



08 August 2021

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Bundestrainer Damian McGrath hat - wie angekündigt - den endgültigen Kader benannt, der zur Vorbereitung auf die Herausforderungen als Einladungsteam in der World Series vom 15. bis 23. August ein Trainingscamp in Glendale (USA) sowie die RugbyTown Sevens absolvieren wird. Unterdessen wurden drei Spieler, die den "Cut" knapp nicht geschafft haben, zu drei Turnieren mit den French Barbarians eingeladen.
 
Doch zunächst die Spieler, die nach Glendale in den US-amerikanischen Bundesstaat Colorado reisen werden:
 
RG Heidelberg: Carlos Soteras Merz, Tim Lichtenberg
RK Heusenstamm: Sam Rainger, Leon Hees
TSV Handschuhsheim: Marcel Coetzee
FC St. Pauli: Ben Ellermann
Hannover 78: Bastian van der Bosch, Phil Szczesny
Berliner RC: Chris Umeh
SC Germania List: Felix Hufnagel
Taunton Titans (ENG): Jonathon Dawe
Bury St Edmunds RUFC (ENG): Frederick Roddick
 
Den Sprung in den Kader für Glendale haben auch Felix Hufnagel, Chris Umeh und Frederick Roddick geschafft. Bundestrainer McGrath hatte ja bereits angekündigt, diese drei Talente auf diesem hohen Level sehen und testen zu wollen.
 
Unterdessen gab es vom französischen Verband die freundschaftliche Anfrage, ob der DRV nicht drei Spieler zu den French Barbarians nominieren wolle, die dann an drei Turnieren in Frankreich teilnehmen können. Der Barbarians Rugby Club setzt sich dabei eigentlich aus Spielern der französischen Top-14 zusammen, die keine Nationalspieler sind. Dass man nun die Anfrage bekommen habe, drei Spieler für die Barbarins abszustellen, sei erneut ein Lob für die gute Arbeit, die im deutschen 7er-Programm geleistet werde, hieß es aus dem Verband.
 
So werden nun die Sportsoldaten Robin Plümpe, Tim Biniak (RG Heidelberg) sowie Nicolas Rinklin (SC Neuenheim) zu den French Barbarians stoßen, um neben gemeinsamen Trainings auch an Turnieren in Aix-en-Provence (10.-15. August), Toulouse (19.-22. August) sowie in La Rochelle (26.-29. August) teilzunehmen. Einige Tage später wurde mit Manasah Sita vom SC Neuenheim ein vierter Spieler aus dem 7er-Programm für die Barbarians nominiert.