Werdet Teil eines Videos "Tackle Racism"!


11 March 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Im Rahmen der Aktionswochen gegen Rassismus startet der DRV die Kampagne „Tackle Racism“. 
 
Was genau ist geplant? Neben Social-Media-Posts und einer Aktion beim Länderspiel in Heusenstamm (19. März) wird es zum Abschluss der Wochen gegen Rassismus ein Video geben. In diesem Video sollen verschiedenste Personen zu sehen sein, die ein kurzes Statement gegen Rassismus abgeben. 
 
Hierzu rufen wir alle Mitglieder*innen, Interessierte, Vereine, Landesverbände, Eltern etc. dazu auf, an dieser Aktion teilzunehmen. Alle haben die Chance, in diesem Video gemeinsam mit Nationalspielerinnen und Nationalspielern Stellung gegen Rassismus zu beziehen. 
 
Ihr möchtet Teil davon sein? Dann schickt uns ein Video, das maximal fünf Sekunden dauert. Dieses Video sollte in Querformat sein. Das Filmen mit der Handykamera reicht dafür völlig aus. Beispielsweise könntet ihr sagen: „Ich bin gegen Rassismus!“ Oder: „Ich bin für Vielfalt!“. Eurer Kreativität sind in diese Richtung keine Grenzen gesetzt. Es sollte jedoch nur ein prägnanter Satz sein. 
 
Die Videos könnt ihr an Alena Abbott (aabbott@rugby-verband.de) oder Kerstin Englmann (kenglmann@rugby-verband.de) senden. Bitte sendet uns die Videos bis zum 19.03.2022. 
 
Wir freuen uns auf zahlreiche Videos!

Achtung:
Jugendliche unter 18 benötigen für die Teilnahme eine EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG der Eltern oder Erziehungsberechtigten.