Vorläufige Kader für EM-Turniere in Moskau nominiert

Wird Bastian van der Bosch rechtzeitig fit genug für das Turnier in Moskau? (Foto: Jan Perlich)



12 June 2021

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Für die deutschen 7er-Frauen (25./26. Juni) wie auch für das Wolfpack (26./27. Juni) steht Ende des Monats das zweite und entscheidende Turnier der Rugby Europe Sevens Championship Series an. Sowohl Nationaltrainer Max Pietrek als auch Bundestrainer Damian McGrath haben jetzt bereits ihre vorläufigen Kader für die EM-Turnier in Russlands Hauptstadt Moskau nominiert, die allerdings am 21. bzw. am 22. Juni noch auf die nötige Anzahl von zwölf Spielerinnen und Spielern reduziert werden.
 
Diese Spielerinnen wurden von Nationaltrainer Pietrek für den vorläufigen Kader nominiert. Der Kader ist eigentlich unverändert zu dem, der bereits vor dem Turnier in Portugal zur Verfügung stand.
 
RK 03 Berlin: Julia Braun
TSV Handschuhsheim: Katalina Bechtel, Annika Nowotny
SC Neuenheim: Steffi Gruber, Amelie Harris, Lea Predikant, Sarah Gossmann
RG Heidelberg: Clara Tauschek
Heidelberger RK: Johanna Hacker, Zoe Würmli, Sophie Hacker, Lara Bürger
SC Germania List: Katharina Epp, Elena Korn, Gesine Adler
 
Männer-Bundestrainer McGrath hat sich für diesen vorläufigen Kader entschieden, zu dem im Moment auch wieder Bastian van der Bosch gehört, der in Portugal noch nicht mit dabei war. Auch Fabian Heimpel, Robert Haase und Anjo Buckman, die aus Lissabon Verletzungen mitgenommen hatten, sind neuerlich nominiert und werden hoffentlich Alternativen für Moskau sein können.
 
RG Heidelberg: Carlos Soteras Merz, Robin Plümpe, Tim Lichtenberg, Fabian Heimpel, Tim Biniak
RK Heusenstamm: Sam Rainger, Leon Hees
TSV Handschuhsheim: Marcel Coetzee, Anjo Buckman
BSC Offenbach: Robert Haase
SC Neuenheim: Nicolas Rinklin
FC St. Pauli: Ben Ellermann
Hannover 78: Bastian van der Bosch, Phil Szczesny
Old Wesley (IRL): Jack Hunt
Taunton Titans (ENG): Jonathon Dawe

UPDATE:
Kurzfristig wurde vom 17. bis 19. Juni sowie kurz vor der Abreise am 22. Juni in Heidelberg noch ein Vorbereitungslehrgang für den Kader angesetzt, um bestmöglich für das zweite EM-Turnier in Moskau gewappnet zu sein. Für diesen Lehrgang ersetzt Chris Umeh vom Berliner RC den noch fehlenden Jonathon Dawe.