Vertrauen, Leadership, Miteinander: Guter Vorbereitungslehrgang für 15er-Frauen

Foto: Lisa Bohrmann



19 April 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Die deutschen 15er-Rugbyfrauen hatten am Osterwochenende in Heidelberg zum ersten Mal seit Herbst 2020 wieder einen gemeinsamen Nationalmannschaftslehrgang. Dieser galt nicht nur dem Anliegen zu schauen, auf welchem Leistungsstand sich die deutschen Frauen aktuell befinden, sondern diente zugleich als Vorbereitungsmaßnahme auf das Länderspiel gegen Portugal in Lissabon Ende dieses Monats.
 
Es habe einige Herausforderungen gegeben, berichtete Nationaltrainer Dirk Frase, denn es habe sowohl im Kader als auch im Staff in jüngster Vergangenheit einige Veränderungen gegeben. Doch alle wurden sehr gut gemeistert, und die Coaches haben einen durchaus positiven Eindruck von der Leistungsfähigkeit des Kaders gewinnen können, sodass man zuversichtlich und mit Vorfreude auf die Herausforderung in Portugal blicke.