U18-Junioren testen bei den Howard Hinton 7s


16 May 2023

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Die deutschen U18-Junioren bereiten sich auf die im Juli in der Schweiz stattfindende Europameisterschaft im 7er-Rugby vor. Dafür wird das Team um die Nationaltrainer Jan Ceselka und Max Pietrek am 27./28. Mai an den Howard Hinton 7s im französischen Tours teilnehmen.
 
"Das Turnier ist eine sehr gute Gelegenheit, unser Team auf Turnierniveau zu testen", so Coach Pietrek. "Nach den bislang gesammelten Eindrücken wird der Kader schon ziemlich nah am späteren EM-Kader sein, es sei denn es hebt noch jemand die Hand, den wir bislang noch nicht auf dem Schirm hatten."
 
Stand jetzt wird also folgender Kader nach Tours reisen:
 
Heidelberger RK: Linus Meng, Haakon Oeß, Max Zahner, Nils Benighaus
SC Neuenheim: Kostadin Asenov, Moritz Noll
RK Heusenstamm: Tristan Link
SC Frankfurt 1880: Tung Cin Mang Thang, Vinzenz Maier, William Weber, Albert Lindner
RC Aachen: Lennox Wiese
 
Auf Abruf: Linus Müller (Heidelberger RK), Ramon Quabeck, Luca Werner, Bennet Griebenow (SV Odin), Mattes Bachmann (SC Germania List), Vincent Peterburs (Wiedenbrücker TV), Eben Hecker (RC Aachen), Linus Reuter, Til Zahner (Berliner SV), Sebastian Hildebrandt (RU Hohen-Neuendorf), Nicolas Hentze, Simon Lüders (RK 03 Berlin)
 
Über die Gegner ist bislang trotz mehrfacher Nachfrage in Tours noch nichts bekannt. Erfahrungsgemäß dürfte es sich allerdings vermehrt um Akademie-Teams beziehungsweise Regionalauswahlen handeln.