U18-Junioren starten in 7er-Saisonvorbereitung

(Foto: Jan Perlich)



08 April 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Auch die deutschen 7er-Junioren starten in die Saisonvorbereitung. Vom 21. bis zum 24. April haben die U18-Nationaltrainer Jan Ceselka und Max Pietrek zum Lehrgang nach Heidelberg geladen. Dabei geht es in erster Linie darum zu sichten, welches Potenzial der neue Jahrgang mitbringt.
 
Bei dieser Nominierung sind noch etwa die Hälfte Spieler dabei, die schon in der vergangenen Saison zum Leistungskader gehörten, die andere Hälfte der Spieler werden erstmals im Kreis der U18 dabei sein.
 
„Unser Ziel ist es, die Saison mit einem großen Lehrgang, das heißt, mit vielen Spielern zu beginnen, und den Kader mit Blick auf die geplanten Turniere und die Europameisterschaft am 9./10. Juni im polnischen Zabki, etwa zehn Kilometer nordöstlich von Warschau, nach und nach zu verkleinern und den zwölfköpfigen Kader für die EM zu finden“, so Nationaltrainer Pietrek.
 
Bis zur EM ist für die U18 die Teilnahme bei den Howard Hinton 7s im französischen Tours Ende Mai vorgesehen. Noch nicht ganz sicher ist, ab man ein Turnier in Bologna (ITA) spielen wird, und dann steht vor der EM noch das Olympic-Hopes-Turnier im tschechischen Brünn auf dem Plan.
 
Für den oben genannten Lehrgang haben die Coaches folgenden Kader nominiert:
 
RG Heidelberg: Cedric Eichholz
TSV Handschuhsheim: Ben Surblys
SC Neuenheim: Robin Wilk, Moritz Noll
Heidelberger RK: Maximilian Schmitt, Leon Everts, Tim Krzyzanowski
Hannover 78: Aro Hama
RK 03 Berlin: Nico Henze, Simon Lüders
Karlsruher SV: Nils Seeberger
SC Frankfurt 1880: Tung Cin Mang Thang
RK Heusenstamm: Tristan Link
Berliner RC: Florian Winterkorn
SV Odin: Ramon Quabeck
Germania List: Mattes Bachmann
RU Hohen-Neuendorf: Simon Csehan
StuSta München: Linus Feder
TuS Düsseldorf Dragons: Eben Hecker
 
Auf Abruf: Alexander Lott (Hannover 78), Matti Schröder (VfR Döhren), Vincent Peterburs (Wiedenbrücker TV), Kosta Asenov, Aris Smyslowski (SC Neuenheim), Max Kammholz (RK 03 Berlin)