Trier Rugby stellt sich vor

Rugby Damen Trier



03 December 2020

Der FSV Trier-Tarforst Rugby existiert schon seit mehr als 20 Jahren und hat allerlei Höhen und Tiefen hinter sich. Waren die Anfangsjahre noch von Erfolg in der Regionalliga mit Meistertiteln gekrönt, so hatte man in den zurückliegenden Jahren mit Mitgliederschwund und sportlichen Niederlagen zu kämpfen. Seit letzen Jahr besteht im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit RC Walferdange aus Luxemburg um in der Regionalliga West RLP/Lux durchzustarten. 
Diese Initiative scheint zu fruchten, denn Trier befindet sich im Aufwind. Im Vorstand gibt es neue alte Gesichter die die Rugby Abteilung in Trier wieder ins richtige Fahrwasser bugsiert. Felix Klormann - langjähriger Spieler und Kapitän in Trier - und Martina Staab, haben  Vorstandsämter und Verantwortung übernommen. Komplettiert wird auch die sportliche Neuausrichtung mit Johannes Jackson - bekannt als sehr guter Bundesliga Schiedsrichter - der nun auch als neuer Trainer in Trier agiert. 
Rugby Trier unterhält seit geraumer Zeit auch Frauentraining und seit neuestem Kinderrugby. Die Trainingszeiten sind der Homepage zu entnehmen. Natürlich wurde auch hier der Neuaufbau durch die Corona Krise stark eingeschränkt, aber man blickt zuversichtlich in die Rugby Zukunft in Trier. 

Der Rugby Verband Rheinland-Pfalz wünscht den Trierer Rugby Freunden viel Erfolg und gutes Gelingen beim Neuaufbau. 

Der WDR hat ein schönes Video über einen Trierer Rugbyspieler gedreht und in seiner Mediathek gestellt. 

Promovideo Trier 
Sport in Trier Video