Stellungnahme des Rugby Verband Rheinland-Pfalz zu den Vorwürfen gegenüber des DRV


17 May 2021

Der Rugby Verband Rheinland-Pfalz war aufgrund der Veröffentlichung der Anschuldigungen im Spiegel und der Berichterstattung auf SWR und ARD Sportschau sehr überrascht. 

Die Anschuldigungen waren, nicht aber in dieser Tiefe, dem Rugby Verband Rheinland-Pfalz bekannt. Wir bedauern, dass eine interne Klärung des Sachverhalts mit den beteiligten Personen nicht möglich war.
Nichtsdestotrotz sind es "nur" Anschuldigungen und keine Fakten noch eine Verurteilung der handelnden Personen beim Deutschen Rugby Verband. Daher gilt auch weiterhin die Unschuldsvermutung bis die Sache geklärt ist. 

Der Rugby Verband Rheinland-Pfalz wünscht sich an dieser Stelle eine vollständige und transparente Klärung des Sachverhalts, auch unter mithilfe von externen Stellen.