Stellenausschreibung: DRV sucht Aufbaumanager/in (w/m/d) in Vollzeit


30 September 2021

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Der Deutsche Rugby-Verband ist weiter dabei, sein Team für die Zukunft aufzustellen. Dafür schreibt der Verband nun die Stelle eines oder einer hauptamtlichen Aufbaumanager/in (m/w/d) in Vollzeit, vorerst befristet bis Ende 2022, aus. Diese Stelle wird vollumfänglich durch die Deutsche Sportjugend (dsj) und das Aktionsprogramm “Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche” des Bundes gefördert.
 
Der oder die neue Kollege/in wird hauptsächlich beratend und unterstützend beim Aufbau der Vereinsstrukturen sowie bei der Gewinnung von neuen Mitgliedern für hauptberuflich und ehrenamtlich Engagierte, für Jugendsprecher/innen, Vereine und Landesverbände tätig sein.
In der Verantwortung liegt zudem unter anderem die Entwicklung eines Konzepts für den "Aufbau nach Corona" sowie die Planung und Organisation von niedrigschwelligen Maßnahmen zum Aufbau des Rugbysports in Deutschland - speziell auch im Jugend-Bereich.
 
 
Bewerbungsunterlagen können bis zum 15. Oktober per E-Mail in der Geschäftsstelle des DRV eingereicht werden.