Spitzenspiel der Regionalliga Rheinland-Pfalz / Luxemburg


05 November 2021

Am morgigen Samstag steht das Spitzenspiel der Regionalliga Rheinland-Pfalz/ Luxemburg an. Der Rugby Club Mainz derzeit zweiter in der Tabelle empfängt die Honeybadgers aus Kaiserslautern. Beide Mannschaften sind bisher ungeschlagen, Mainz hat aber noch ein Nachholspiel gegen Trier/Walferdange zu spielen und steht deshalb in der Tabelle hinter den Männern aus Kaiserslautern. 
 
Das Spiel verspricht viel Spannung und Aktion, die letzten Partien gingen immer knapp zu Gunsten der Mannen aus Kaiserslautern, die sich hauptsächlich aus Soldaten der US und British Army zusammensetzen, aus. 
Es wird auch diesmal auf die Ausdauer und die Kräfte in der zweiten Spielhälfte ankommen. "Bisher wurden wir immer erst in der zweiten Halbzeit geschlagen, dann wenn bei uns die Kräfte nachließen."; so Jakob Seifert Kapitän von Mainz. 
 
Ankick ist um 14:00 Uhr an der BSA Mainz-Bretzenheim. Es gelten die 3G Regeln des Landes.