Spielplan und Infos zu den Dubai 7s


01 December 2021

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Vom 2. bis zum 4. Dezember steigt in Dubai endlich wieder die große 7s-Rugby-Party. Leider wird das Wolfpack, anders als ursprünglich geplant, höchstwahrscheinlich nicht im Wüstenstaat am Start sein, dafür aber gleich drei Teams des Deutschen Rugby-Verbandes. Hier gibt es einige Infos.
 
"Unser Herren-Topteam ist theoretisch noch bis zum Anpfiff auf Standby", berichtet DRV-Leistungssportvorstand Manuel Wilhelm. "Wir sollten eigentlich schon letzte Woche nach Dubai fliegen und vor Ort darauf warten, ob wir denn doch noch nachrücken. Aber das haben wir mit Rücksicht auf die Spieler abgelehnt."
 
Ohnehin sei die Chance, dass es mit einem Startplatz im World-Series-Turnier von Dubai noch was wird, eher klein. Womöglich bestehe allerdings eine Chance auf eine Teilnahme an den beiden Series-Turnieren Ende Januar in Malaga und Sevilla. Aber auch da steht noch nichts fest.
 
Was allerdings feststeht, ist, dass der DRV in Dubai dennoch mit drei Teams am Start ist. Neben dem Development-Team der Männer und dem Nationalteam der Frauen, die beide im jeweiligen International Invitation Tournament starten, laufen auch die deutschen U19-Junioren in einem der zahlreichen Turniere auf. Vor allem bei den Frauen und dem etwas geschrumpften U19-Turnier wurde zuletzt offenbar noch mal neu ausgelost.
 
Spielplan Vorrunden:

Donnerstag, 2. Dezember 2021 (dt. Zeiten)
07:20 Uhr: North American Barbarians vs. Deutschland - (U19)
10:20 Uhr: Deutschland vs. Brussels 7s Dev. - (U19)
11:20 Uhr: Zastava 7s vs. Deutschland - (Dev He)
12:00 Uhr: Deutschland vs. Polen - (Da)
13:20 Uhr: Monaco Impis vs Deutschland - (Dev He)
13:40 Uhr: Deutschland vs. France Dev. - (Da)
15:20 Uhr: Deutschland vs. Georgien - (Da)
 
Freitag, 3. Dezember 2021
07:20 Uhr: North American Lions vs. Deutschland (U19)
15:46 Uhr: LAR Speranza22 vs. Deutschland - (Dev He)
16:06 Uhr: Deutschland vs. Phoenix Rugby 7s - (Da)
 
Von einem Livestream außerhalb des World-Series-Turnier ist uns leider bislang nichts bekannt.

Alle weiteren Infos zum Spielplan gibt es HIER.