Sevens Series Update: Hees und Hufnagel in Malaga angekommen


20 January 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Das deutsche Team hat in Spanien neben zahlreichen Corona-Test auch bereits einige Trainingseinheiten absolviert. Mittlerweile sind auch Leon Hees, der erst noch zwei Uni-Prüfungen zu absolvieren hatte, und Felix Hufnagel, der nachnominiert wurde für Niklas Koch, der für das Malaga-Turnier aufgrund einer Quarantäne ausfallen wird, zum Team gestoßen.
 
Im Starterfeld haben sich noch kleinere Änderungen ergeben. Neben den neuseeländischen Teams konnten auch die Teams aus Samoa und Fidschi nicht anreisen, wobei die Olympiasieger aus Fidschi unter Umständen später noch ins Turnier einsteigen werden. Für Samoa ist nun Jamaika ins Teilnehmerfeld nachgerückt.
 
Für das deutsche Team hat das in der Gruppenphase noch keine Auswirkungen. In Pool B trifft das Wolfpack im Estadio Cuidad de Malaga zunächst am Freitag um 12.28 Uhr auf Dubai-Finalist Australien, anschließend um 16.50 Uhr auf Irland und am Samstag wird das letzte Gruppenspiel gegen Japan um 12.11 Uhr angepfiffen.
 
In Deutschland können Fans alle Spiele aus Malaga bei ran.de im kostenfreien Livestream verfolgen.