SC Frankfurt 1880 sichert sich auch U16-DM-Titel

Nach der U18 durfte nun auch die U16 des SC 1880 den DM-Titel bejubeln. (Foto: DRJ)



31 May 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Nachdem man zuletzt schon in der Altersklasse U18 erneut nationale Titelehren sammeln konnte, hat der SC Frankfurt 1880 am vergangenen Wochenende gleich noch mal nachgelegt und in Ingolstadt die Deutsche Meisterschaft 2022 bei den U16-Teams gewonnen.
 
Dabei waren die Hessen förmlich durch das Turnier marschiert, hatten überhaupt nur drei gegnerische Punkte zugelassen - in der Vorrunde gegen die SG München RFC/RC Unterföhring/SV StuSta Freimann. Ansonsten hielt man sich komplett schadlos, denn auch im Halbfinale gegen die Berliner Spielvereinigung aus BRC und BSV 1892 siegte man mit 13:0. Die Hauptstädter sicherten sich am Ende immerhin noch den Bronzerang mit einem 22:0 gegen die SG HRK/Heusenstamm/Worms.
 
Finalgegner der Frankfurter war die SG aus Spielern vom TSV Handschuhsheim, der RG Heidelberg und dem Heidelberger TV. Die Heidelberger hatten sich ihrerseits im Semifinale mit 12:0 gegen die süddeutsche Konkurrenz der SG HRK/Heusenstamm/Worms durchgesetzt.
 
Doch die Frankfurter machten auch im Endspiel deutlich, dass der Titelgewinn in diesem Jahr nur über den SC 1880 gehen kann und triumphierten am Ende klar mit 15:0. Herzlichen Glückwunsch!