Rugby Deutschland und Trimona verlängern Partnerschaft


04 April 2023

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Rugby Deutschland und Trimona haben ihre gute Partnerschaft erneut verlängert. Der Hersteller von Handball- und Rugbywax, der bereits über viele Jahre Sponsoringpartner des Dachverbandes ist, wird damit weiterhin Teil von Rugby Deutschland sein und damit auch künftig auf die Unterstützung von Deutschlands besten Rugbyspieler:innen bei der Weiterentwicklung seiner Produkte setzen.
 
„Trimona ist seit vielen Jahren ein hervorragender Partner des deutschen Rugbysports“, so Florian Hartmann, Vorstand Struktur und Entwicklung bei Rugby Deutschland. „Trimona-Produkte helfen nicht nur unseren Spielerinnen und Spielern der Nationalteams, sondern sind zudem wichtige Helfer für unsere Teams hinter den Teams. Wir freuen uns daher sehr, diese besondere Kooperation langfristig fortsetzen zu können.“
 
Damit werden Rugby Deutschland und Trimona auch in Zukunft gemeinsam daran arbeiten, die bewährten Produkte weiterzuentwickeln, sodass natürlich alle deutschen Rugby-Nationalteams im Wettkampf wie auch im Trainingsbetrieb durch die hervorragenden Produkte einen zusätzlichen Vorteil erlangen. Neben einer finanziellen Förderung stattet Trimona den Verband mit seinen Produkten aus. Dazu gehören neben dem bewährten Rugbywax auch Waschmittel, Hygieneprodukte oder Kühlspray. 
 
Auch die RD-Mitglieder können unmittelbar von der Partnerschaft profitieren: Über die Mailadresse info@trimona.com bekommen sie die Produkte von Trimona mit tollen Rabatten.
 
„Die Zusammenarbeit mit Rugby Deutschland hat in den letzten Jahren für beide Seiten gute Früchte getragen. Daher freuen wir uns, dass wir diese fortsetzen und hoffen, dass Trimona durch die Kooperation weiterhin die Verbesserung seiner Produkte für den Rugbysport vorantreiben kann. Dazu halten wir natürlich auch in Zukunft allen deutschen Rugbymannschaften ganz fest die Daumen,“ sagt Trimona-Geschäftsführer Christian Föhring über die verlängerte Kooperation.
 
Über Trimona:
Die „Johann Tripmacker GmbH“, zu der Trimona gehört, wurde 1887 gegründet. Die bekannten Handball-Produkte entstanden vor allem durch die stetige Nachfrage nach wirkungsvollen Mitteln zur Gripverstärkung für die Handballgemeinde. Trimona konnte nach langer Forschung das erste Handballharz der Welt entwickeln. Das Classic Trimona Handballwax in der markanten grünen Dose wurde so geboren.
 
Das Trimona Handballwax hat sich über die Jahrzehnte mit seiner Klebekraft bewährt, ist heute unverzichtbar etwa für zahlreiche Handball-Nationalteams und ist auch aus vielen anderen Sportarten nicht mehr wegzudenken.
 
Trimona entwickelt sich stetig weiter und das Sortiment vergrößert sich über die Jahre immer mehr. Die Produktpalette wird weltweit vertrieben. Heute gehören zu den Produkten unter anderem synthetische Harze, schweißreduzierende Gripverstärker, sowie Harzentferner und Reinigungsmittel. Dabei sind Trimona-Produkte nicht mehr nur für Handballer geeignet, mittlerweile bietet das Unternehmen auch ein spezielles Rugbywax an. Trimona-Produkte haben schon Sportler und Sportlerinnen in verschiedenen Sportarten zu mehreren Weltmeister-Titeln verholfen.