Rhino und Rugby Deutschland schließen Partnerschaft


14 December 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Rhino, der weltweit führende Anbieter von Rugby-Trainingsausrüstung, und Rugby Deutschland haben eine dreijährige Partnerschaft vereinbart. In diesem Zusammenhang stellt Rhino Spielbälle und Trainingsausrüstung für das höchste sportliche Level in Rugby Deutschland zur Verfügung.
 
Rhino ist bereits offizieller Ausrüster von Rugby Europe, Asia Rugby und der Major League Rugby in Nordamerika und wird ab sofort auch die Mannschaften der ersten Bundesliga der Männer und Frauen sowie die nationalen Siebener-Meisterschaften mit Spielbällen ausstatten.
 
Im Rahmen der Partnerschaft wird Rhino, zudem offizieller Ausrüster der British & Irish Lions, Frankreichs, Wales‘ und Lieferant von Scrum-Maschinen für England, auch die Nationalmannschaften der Damen und Herren in Rugby Deutschland mit technischem Trainingsequipment versorgen.
 
Florian Hartmann, Vorstand Struktur und Entwicklung: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Rhino einen spannenden und tollen neuen Partner an Bord haben. Mit den Produkten, die Rhino uns zur Verfügung stellt, können wir einerseits unsere Vereine finanziell entlasten und andererseits die Trainingsqualität und den Spielbetrieb unserer Mannschaften noch weiter steigern."
 
Dave Reynish, Geschäftsführer von Rhino, sagt über die Partnerschaft: "Rugby Deutschland ist ein ehrgeiziger Rugby-Verband, und wir glauben, dass es hier ein riesiges Potenzial mit Blick auf das europäische Rugby liegt. Wir freuen uns sehr, mit Rugby Deutschland sowohl bei den Spielbällen als auch bei der technischen Trainingsausrüstung zusammenzuarbeiten."
 
Beim Spielball handelt es sich um den Rhino Vortex Recycled, den neuen Elite-Ball, der zu 60 Prozent aus recyceltem Gummi besteht - eine Premiere im weltweiten Rugby. Er basiert auf dem Ball, der in allen Wettbewerben von Rugby Europe verwendet wird, wie auch von der MLR in Amerika und dem historischen Varsity Match in Twickenham. Eigens für Rugby Deutschland wird ein neues, maßgeschneidertes Design entwickelt, das im Januar 2023 auf den Markt kommen soll. 
 
Entsprechende Informationen, wie die neuen Rhino-Bälle an die Bundesliga-Teams verteilt werden und wie auch andere Vereine von der Partnerschaft partizipieren können, werden zu Beginn des neuen Jahres kommuniziert. Darüber hinaus werden die neuen Rhino-Produkte künftig auch im offiziellen Rugby Deutschland Store von Snowden Texmark erhältlich sein.