Peter Smutna übernimmt wieder Bereiche GiR und Ausbildung


25 August 2020

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Peter Smutna ist zurück im Deutschen Rugby-Verband! Der 45-jährige Österreicher mit Wohnsitz in Bayern wird erneut die Aufgaben des Get-into-Rugby-Koordinators sowie die des Ausbildungsleiters im DRV übernehmen. Smutna startet am 1. Oktober, doch Vereine können sich jetzt schon mit Anfragen rund um die Themen GiR und Ausbildung über die Geschäftsstelle des DRV an ihn wenden.
 
„Wir sind sehr froh darüber, dass wir Peter wieder in unserem Team haben“, sagt Vorstandsvorsitzender Manuel Wilhelm. „Er ist in Deutschland außerordentlich gut vernetzt und darüber hinaus ein international anerkannter Experte für den Bereich Ausbildung und Get into Rugby. Beides sind Bereiche mit übergeordneter Bedeutung für die Entwicklung unserer Sportart in Deutschland. Aufgrund seiner riesigen Erfahrung wird Peter keine Einarbeitungszeit brauchen und uns sofort helfen können.“
 
„Ich freue mich, baldmöglichst wieder für das deutsche Rugby durchzustarten“, so Peter Smutna. „Das neue Schul- und Ausbildungsjahr startet gerade, und Rugby soll weiterhin ein Teil davon sein. Inwieweit dies in den unterschiedlichen Regionen möglich ist und was wir als DRV gemeinsam anpacken können, darauf freue ich mich. Es liegen spannende Zeiten vor uns, und ich freue mich auf diese alte, neue Herausforderung.“