Landessportbund lockert Coronavorgaben - Training unter Auflagen ab Mittwoch möglich


11 May 2020

Liebe Leistungssportbeauftragte in den Landesfachverbänden, liebe Trainer und Verantwortliche,

 

es freut uns, euch mitteilen zu können, dass ab Mittwoch weitere Lockerungen für den Sport in Kraft treten. Diese sind in der 6. Corona-Bekämpfungsverordnung verschriftlicht (siehe Anhang).

So darf der Trainingsbetrieb im Freien in Gruppen ab Mittwoch für alle Sportarten wieder aufgenommen werden, wenn die entsprechenden Abstands- (mindestens 1,5 Meter) und Hygieneregeln (u.a. Desinfektion) eingehalten werden können. Allerdings darf kein Wettkampf oder eine wettkampfähnliche Situation entstehen. Schwimmbäder oder andere Indoor-Sporteinrichtungen (Trainingshallen) müssen noch geschlossen bleiben.

Hinsichtlich der allgemeinen (DOSB-Leitplanken) und sportartspezifischen Hilfestellungen (Empfehlungen der Spitzenverbände) möchten wir nochmals auf den Link aus unserer Mail vom vergangenen Donnerstag verweisen. Hilfestellungen zur Umsetzung des Trainingsbetriebs bei den Landeskadern werden wir Ihnen bis kommenden Mittwoch zukommen lassen.

 

Weitere aktuelle Infos findet ihr auch auf der Homepage des LSB: https://www.lsb-rlp.de

6._corona-bekaempfungsverordnung.pdf