Kurzfristige Chance auf Testspiele in Spanien

Unter Umständen kann das Wolfpack im Dezember in Jerez gegen Teams des spanischen Verbandes testen. (Foto: Colin Grzanna)



03 December 2020

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Angesichts der aktuellen Lage in Sachen Corona-Pandemie muss der DRV gegebenenfalls auch kurzfristig auf sich bietende Möglichkeiten zu internationalem Wettkampf reagieren. So eine Möglichkeit bietet sich nun für den Zeitraum vom 10. bis zum 18. Dezember in Form einer weiteren Wettkampf-Maßnahme gegen Teams des spanischen Verbandes - diesmal im spanischen Jerez.
 
Eine offizielle Nominierung eines Kaders gibt es noch nicht. Die würde so zeitnah wie möglich erfolgen, wenn die Maßnahme tatsächlich durchführbar ist. Der DRV befindet sich im Rahmen der Planungen allerdings in engen Abstimmungen mit Ordnungs- und Gesundheitsämtern sowie dem spanischen Rugby-Verband. Ein umfangreiches Hygienekonzept für die Maßnahme liegt bereits vor.