Jürgen Schnabel führt die "Freunde"


28 March 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Jürgen Schnabel (60), Diplom-Kaufmann aus Wiesloch, ist neuer Vorsitzender des Fördervereins "Freunde der deutschen Rugby-Nationalmannschaft". Bei der Mitgliederversammlung in Heusenstamm wurden zudem Armin Seng (58), Bankkaufmann aus Weinstadt, als stellvertretender Vorsitzender gewählt und Peter Nostadt (66), Steuerberater aus Schriesheim, als Schatzmeister bestätigt.
 
Schnabel wurde damit Nachfolger von Claus-Peter Bach, der den Förderverein 2013 mit Freunden gegründet und seither geführt hatte. Er hatte nicht mehr kandidiert. Seng hingegen folgt auf den 2021 verstorbenen Hans-Joachim Wallenwein.
 
Die "Freunde" haben sich zur Unterstützung der Rugby-Nationalteams im traditionellen Fünfzehnerrugby gegründet, nachdem klar war, dass nur das olympische Siebenerrugby von der Sportförderung des Bundes profitieren darf. Seither haben die gegenwärtig 81 Vereinsmitglieder die Nationalteams der Männer, Frauen und U18-Junioren mit rund 75.000 Euro unterstützt.
 
Mehr Infos zu den "Freunden" gibt es HIER.
 
(Text: Claus-Peter Bach)