DRV und Payment-Unternehmen Unzer starten Partnerschaft


20 January 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Der Deutsche Rugby-Verband hat das Payment-Unternehmen Unzer als offiziellen Kooperationspartner gewinnen können. Das Unternehmen wird kurzfristig als Trikotsponsor die Brust der Spieler des deutschen 7er-Rugby-Nationalteams der Männer bei den beiden Turnieren der World Rugby Sevens Series in Malaga und Sevilla (ESP) zieren. 
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Unzer einen Partner von unserem Konzept überzeugen konnten, der sich mit unserem Sport und den dazugehörigen Werten identifiziert und mit uns gemeinsam die sportliche Entwicklung vorantreiben möchte“, so DRV-Vorstand Struktur und Entwicklung, Florian Hartmann. „Bemerkenswert ist dabei, dass Unzer diesen Schritt in einer Zeit tut, in der nach wie vor Unsicherheit herrscht, was den regelmäßigen internationalen Spielbetrieb angeht. Das macht Unzer als Partner für uns nur noch wertvoller, und wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft weiter ausbauen zu können.“
 
Unzer stehe für schnelle, flexible und sichere Payment-Lösungen. Die Parallelen zum deutschen 7er-Rugbyteam liegen auf der Hand: Auch Unzer ist international ambitioniert und verzeichnet ein starkes Wachstum.
 
„Unternehmen haben eine gesellschaftliche Verantwortung. Daher liegt es uns am Herzen, uns auch im Sport zu engagieren. Das deutsche 7er-Rugbynationalteam verbindet Schnelligkeit, Teamwork und Stärke miteinander – das gefällt uns besonders gut. Wir wünschen dem deutschen Team viel Erfolg”, kommentiert Sebastian Wenzel, Vice President Group Marketing von Unzer die Kooperation. 
 
Über Unzer
Unzer ist eines der führenden Payment-Unternehmen in Europa. Über 70.000 Händler vertrauen auf die End-to-End-Lösungen für mehr Wachstum – online, mobil oder am Point of Sale. Ob internationale Zahlungsabwicklung, Risikomanagement oder Analysen von Kundenverhalten: Händler können sich die Data-Driven-Services modular zusammenstellen. 
Unzer hat sich durch zahlreiche, strategische Zukäufe in den vergangenen Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Fintech-Unternehmen in Europa entwickelt. Heute arbeiten über 750 Payment-Experten und Tech-Enthusiasten daran, Händlern zu einem nachhaltigen Wachstum in einem dynamischen Markt zu verhelfen.