DRV sucht neuen Good-Governance-Beauftragten


28 February 2022

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Der Good-Governance-Beauftragte des DRV, Henric Lewkowitz, wird nach beinahe zweijähriger Tätigkeit für den Verband sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zum nächsten DRT niederlegen. Für die Neubesetzung der Stelle bittet das Präsidium um Bewerber:innen mit Rugby-Hintergrund und entsprechender fachlicher Eignung.
 
Die Beschreibung der Zuständigkeiten und Richtlinien eines Good-Governance-Beauftragten kann auf der Homepage des DRV eingesehen werden
 
Der Good-Governance-Beauftragte dient als Beschwerdestelle und überprüft mögliche Verstöße gegen gesetzliche Bestimmungen sowie gegen Bestimmungen dieser Satzung, Ordnungen und Richtlinien, die durch ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter und Mitglieder des Verbandes begangen worden sind.