DRJT 2021: Bewerbungsprozess abgeschlossen - Umlaufverfahren startet


13 May 2021

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Die Bewerbungsfrist für die Wahlen im Rahmen des Deutschen Rugby-Jugendtages, die aufgrund der Corona-Pandemie diesmal im sogenannten Umlauf-Verfahren stattfinden, ist verstrichen. HIER lassen sich nun die Bewerbungen der Kandidaten sowie eine Präsentation mit Ideen für die künftige Entwicklung der Deutschen Rugby-Jugend einsehen.
 
Die drei vorgestellten Kandidaten treten als Team an. Romana Thielicke bewirbt sich dabei um die Position als Vizepräsidentin Jugend, also um die Führung der DRJ, die sie bis 2019 bereits einige Jahre innehatte. Für den Bereich Finanzen tritt Heinz-Jürgen Seip an, und Referent Spielbetrieb möchte Fridtjof Arens werden.
 
Nach Beendigung des Bewerbungsprozesses wird nun des Umlaufverfahren eingeleitet - über die schriftliche Zusendung der Unterlagen mit dem vorbereiteten Wahlzettel. Bis Ende Mai haben dann alle stimmberechtigten Mitglieder Zeit, ihre Stimme schriftlich abzugeben. Detaillierte Anweisungen finden sich in den Unterlagen. Die Auszählung der Stimmen erfolgt anschließend in der Geschäftsstelle.
 
Für Rückfragen steht die kommissarische Jugendreferentin Romana Thielicke (rthielicke@rugby-verband.de) zur Verfügung.