Absage des virtuellen Deutschen Rugby-Tages, Austausch Finanzen


19 February 2021

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland


Liebe Rugbyfreund:innen,

zur Durchführung unseres virtuellen DRTs haben wir uns juristische Unterstützung geholt.

Ich habe einen Rechtsanwalt beauftragt, als Versammlungsleiter für uns tätig zu werden.

Nach eingehender Prüfung kam dieser zu dem Schluss, dass unter den gegebenen

Umständen (digitales Veranstaltungsformat sowie die bestehenden Konflikte zwischen

Satzung und begleitenden Ordnungen) ein virtueller DRT nicht rechtssicher durchführbar ist.

Wir werden daher dem Rat des Experten Folge leisten und den virtuellen DRT für den

05.03.21 absagen.

Die sich abzeichnende Lockerung der Pandemie-Situation bietet die Möglichkeit, in wenigen

Monaten eine Präsenzveranstaltung zu planen und sich auf zwischenzeitlich ergebende

Veränderungen einzustellen.

Ich bedanke mich bei Dr. Viktoria Tröster, welche die angepasste erweiterte Tischvorlage

fertiggestellt hatte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es uns trotz der bekannten Rechtsunsicherheiten in einer

Präsenzveranstaltung gemeinschaftlich gelingen wird, die für unseren Verband notwendigen

Weichenstellungen vorzunehmen.

Da die meisten von Euch sich den Termin des DRT ohnehin freigehalten haben dürften,

wollen wir den Termin trotzdem für einen Austausch am 05.03.2021 nutzen.

Jens Poff (Vorstand Finanzen) und Mathias Entenmann (Vize-Präsident für Finanzen)

werden im Rahmen dieser Veranstaltung einen Überblick über die finanzielle

Gesamtsituation des Verbandes geben und im Anschluss noch für Fragen der

Teilnehmer:innen zur Verfügung stehen.

Wir hoffen auf Eure rege Teilnahme und freuen uns auf den Dialog mit Euch. Die

Einwahldaten kommunizieren wir separat, ca. eine Woche vor der Veranstaltung.


Harald Hees

Präsident