7er-Programm veranstaltet internes Turnier

(Foto: Jan Perlich / Rugbylicious Photography)



16 January 2023

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Auch das deutsche 7er-Programm wird in Kürze die erste größere Maßnahme des neuen Jahres absolvieren. Bundestrainer Antonio Aguilar bittet seine Spieler zu einem internen Turnier am 28. Januar in Heidelberg. Danach wird der Kader nominiert, der im Februar zum Trainingslager nach Südafrika reisen wird.
 
"Das wird wie ein 'Trial', eine Art Ausscheidungswettkampf, ablaufen", erklärt 7er-Stützpunkttrainer Clemens von Grumbkow. "Wir werden uns die Jungs und ihre Leistungen mit Blick auf das wichtige Trainingscamp in Stellebosch ganz genau anschauen." Geplant sei ein internes Turnier mit drei Teams.
 
Neben vielen Namen aus dem deutschen 7er-Programm, arrivierte Spieler und auch jüngere Akteure, sind erneut ein paar Namen dabei, die noch nicht vielen ein Begriff sind, von denen sich die Coaches aber mal ein Bild machen wollen. So ist mit Daniel Hamilton-Strong von der englischen Loughborough University ein junger, enorm sprintstarker Spieler nominiert, der ursprünglich aus der Exeter Academy kommt. Und auch Enrich Bülow, ein kräftiger Südafrikaner mit deutschem Pass, der aktuell in Portugal spielt und dem Bundestrainer schon bekannt ist, will bei diesem internen Turnier einmal für das Wolfpack vorspielen.
 
Folgende Spieler sind also für das interne Turnier nominiert:
 
Berliner RC: Anton Gleitze, Philip Gleitze
RK 03 Berlin: Max Kammholz
FC St. Pauli: Ben Ellermann
Hamburger RC: Nils Kanngießer
RK Heusenstamm: Leon Hees, Samuel Rainger
SC Frankfurt 1880: Luis Diel, Makonnen Amekuedi
SC Germania List: Niklas Koch, Felix Hufnagel
Hannover 78: Phil Szczesny
SC Neuenheim: Maximilian Heid, Chris Umeh, Jakob Dipper, Max Roddick, Jonathon Dawe, Nikolai Klewinghaus, Robin Wilk
TSV Handschuhsheim: Tobias Bauer, Daniel Eneke, Ben Surblys, Kevin Schwarz, Benedikt Müssig
RG Heidelberg: Carlos Soteras Merz, Tim Lichtenberg, Bastian van der Bosch, Benedikt Spieß, Fabian Heimpel, Cedric Eichholz
Heidelberger RK: Leon Everts, Max Schmitt
Loughborough University (ENG): Daniel Hamilton-Strong
SL Benfica (POR): Enrich Bülow
British Army: Michael McDonald