7er-Frauen in Heidelberg ungeschlagen gegen Belgien


10 April 2023

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Créé par Rugby Deutschland

Am Osterwochenende hatten die deutschen 7er-Frauen in Heidelberg den Kader Belgiens zu einem Wettkampflehrgang zu Gast. Headcoach Cieran Anderson zeigte sich anschließend ausgesprochen zufrieden.
 
"Wir haben nicht genau gezählt, aber wir haben alle Spiele gegen die Belgierinnen gewinnen können", so der Nationaltrainer. "Ich bin sehr zufrieden damit, wie gut sich die Mädels an das neue System angepasst, wie gut sie in diesem Rahmen angegriffen und verteidigt haben und wie sie innerhalb dieses Systems dennoch kreativ waren - obwohl es ihre ersten Spiele seit Oktober waren."
 
Anderson unterstrich aber auch, dass man mit weiterer gemeinsamer Arbeit und mit mehr Spielzeit auf Wettkampfniveau sicher noch besser werden könne. Aber insgesamt hätte er bei dieser Maßnahme sehr gute Ansätze gesehen. Er lobte explizit die Leistung der jungen Spielerinnen und die Art und Weise, wie sie von den erfahrenen Akteurinnen mitgenommen und angeführt wurden.