Heute EM-Rückrundenstart: Rugby Deutschland empfängt Georgien!

(Foto: Jan Perlich / Rugbylicious Photography)



04 February 2024

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

Heute geht's los in Dessau! Rugby Deutschland und die Schwarzen Adler um Nationaltrainer Mark Kuhlmann empfangen zum Start der Rückerunde der Rugby Europe Championship Titelverteidiger und Serien-Europameister Georgien im Paul-Greifzu-Stadion. Hier noch ein paar Infos für Fans und Rugby-Interessierte.
 
Wo:
Paul-Greifzu-Stadion, Helmut-Kohl-Straße 69, 06842 Dessau-Roßlau
 
Wann:
Ankick ist um 15.00 Uhr, Einlass ist ab 13.30 Uhr.
 
Wie komme ich zum Stadion?
Am besten per ÖPNV.
- Straßenbahnlinie 1 bis Haltestelle "Am Alten Wasserturm", von dort noch 600 m Fußweg über die Turmstraße.
- Buslinie 16 bis Haltestelle "Stadion/Sportbad"
 
Gibt es noch Tickets?
Ja, die Sitzplatztribüne ist ausverkauft, aber auf den Stehplatzrängen gibt es noch ausreichend Karten.
ACHTUNG: An der Tageskasse kann nur mit BARGELD gezahlt werden.
 
Ich kann nicht nach Dessau kommen. Wo kann ich das Spiel live verfolgen?
Die Partie wird live übertragen bei ProSieben MAXX. Die Übertragung mit dem von der Rugby-WM bekannten Kommentatoren-Duo Jan Lüdeke und Manuel Wilhelm startet um 14.30 Uhr.
Dazu werden RAN.de und Joyn das EM-Spiel im Livestream zeigen.
 
Wann sind die nächsten EM-Spiele?
Sonntag, 11. Februar, 12.45 Uhr, in Madrid: Spanien - Deutschland
Sonntag, 18. Februar, 13.30 Uhr, in Amsterdam: Niederlande - Deutschland
2./3. März, TBC: Halbfinale Platzierungsrunde
Sonntag, 17. März, in Paris: Grand Final Tournament
 
Auch diese Spiele werden live im Free-TV und im Livestream zu verfolgen sein.
Eine Übersicht über alle kommenden Rugby-Deutschland-Termine gibt es HIER. 
 
Ich habe jetzt Lust auf Rugby bekommen. Wo kann ich spielen?