Gruppen für zweiten Sevens Challenger stehen fest

(Foto: World Rugby)



31 January 2024

Rugby Verband Rheinland-Pfalz

Erstellt von Rugby Deutschland

World Rugby hat die Gruppenkonstellationen für das zweite Turnier des World Rugby Sevens Challengers in Montevideo (URU) bekanntgegeben. In Pool C trifft das Wolfpack diesmal auf Gastgeber Uruguay, erneut auf Uganda und auf Papua-Neuguinea.
 
Uganda und Uruguay hatten unsere Jungs bereits beim ersten Turnier in Dubai gespielt. Die zuvor stark eingeschätzten Ostafrikaner hatte Rugby Deutschland zum Turnierauftakt dank einer starken Leistung mit 19:5 besiegt. Gegen die bereits für Olympia in Paris qualifizierten Südamerikaner hatte man sich am schwierigen letzten Turniertag im Bronze-Finale von Dubai mit 7:12 geschlagen geben müssen. Außenseiter Papua-Neuguinea hatte das erste Turnier auf dem elften Platz abgeschlossen.
 
Das zweite Turnier des World Rugby Sevens Challengers wird vom 8. bis zum 10. März in der Hauptstadt Uruguays ausgetragen. Anschließend steigt das dritte Turnier am 18. und 19. Mai in München.